Titanum

Nachrichten

Stammtisch

02.02.2018 20:01
von Fritz Lieberwirth
(Kommentare: 0)

An jedem ersten Montag im Monat treffen wir uns direkt nach dem Training zu unserem traditionellen Stammtisch in der Gaststätte Kirchhofer. Im Sommer, wenn es das Wetter zuläßt und schön warm ist, treffen wir uns fast gegenüber vom Stadion beim "Alten Griechen" auf der Terrasse zum netten kleinen Plausch.

Ski-Heil

Übungsleiter und Qualifizierung

Wer sind eigentlich die da vorne, die uns immer erzählen welche Übungen wir wie ausführen sollen und was befähigt sie eigentlich dazu.

Mehr dazu hier bei den einzelnen Übungsleitern.

Brigitte Höffges

Brigitte Höffges ist ein zwar "erst" seit 1992 Mitglied im SFC aber irgendwie ist "Biggi" schon immer dabei. Geboren 1965, wurde 1996 die Übungsleiter C-Lizenz "Breitensport" erworben und seit dieser Zeit leitet sie eine Gruppe des  Montagstrainings. Im Jahre 2004 wurde dank Biggi erstmals das Nordic Walking angeboten.

Im Laufe der Jahre kamen Aus- und Fortbildungen hinzu. Zum Beispiel Nordic-Walking-Instructor des DNV, Nordic 4x4 Skating Mastertrainerin, B-Lizenz für Aerobic, B-Lizenz "Sport in der Prävention" Herz-Kreislaufsystem und B-Lizenz "Sport in der Prävention" Haltungs- und Bewegungssystem.

Zu ihren Hobbys gehören Windsurfen, Skiten und Skilaufen.

Gisela Grates

Gilla Grates, geboren 1955, ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied im SFC. Ihre erste Übungsleiterlizenz erwarb sie bereits 1987 und ist nun schon seit 20 Jahren als Übungsleiterin für das Donnerstagstraining verantwortlich.

Weitere Qualifikationen: Übungsleiterprofil Innere Medizin, Sport in Herzgruppen seit 1989; Yogalehrerin BDY/EYU; Sport in der Prävention Profil Herz-Kreislaufsystem; Sport in der Prävention Profil Haltungs- und Bewegungssystem; Walking / Nordic Walking Instruktor; Laufinstruktor

Beate Jansen

Beate Jansen, geboren 1967, ist seit 2006 Mitglied im SFC und somit das frischeste SFC-Mitglied in der Übungsleiterriege (und die Jüngste). 2005 begann Beate mit dem Nordic-Walking und im Frühjahr 2011 erwarb sie die Lizenz „Nordic-Walking-Instructor“. Seither ist sie im SFC für die NW-Anfänger-Kurse und zusammen mit den anderen Übungsleitern für das mittwochs stattfindende Nordic-Walking-Training zuständig.

Zu ihren Hobbys zählen neben dem Nordic-Walking, Lesen, Reisen, die Familie und verschiedene Sportarten wie Joggen, Schwimmen und Aerobic.

Emil Vollmer

Emil Vollmer, geboren 1956, ist seit 1994 Mitglied im SFC. 1997 begann Emil in einem Lauftreff mit dem regelmäßigen Laufen, sein Ziel wurde der Aufbau eines Lauftreffs im SFC. Dieser wurde jedoch 2016 aufgrund mangelnder Teilnahme eingestellt.

Aus diesem Grund hat er 2003 die Betreuerausbildung für Walking & Lauftreff, Lizenzstufe B, erworben und den Lauftreff im SFC verantwortlich übernommen. 2005 kam dann die Übungsleiter C-Lizenz "Breitensport" hinzu. Zugleich ist Emil für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens verantwortlich.

2017 hat er zusätzlich die Funktion des Wanderwartes übernommen.

Zu seinen Hobbys gehören, Joggen, Lesen, Theaterbesuche und die Beschäftigung mit dem Enkel.

Zurück

Follow us on